Pagebuilder Divi – Grundlagen 
8 Stunden

Der Pagebuilder Divi bzw. das Divi-Theme sind äußerst beliebt und dadurch viel im Einsatz. 

geplant2. Quartal 2020

*Verkauf erfolgt über Digistore24. Es können zusätzliche Kosten – z.B. für die landestypische Umsatzsteuer – entstehen.

Grundlagen Pagebuilder Divi - Kurs 1
Grundlagen Pagebuilder Divi - Kurs 2

Modul 1 : Wer bin ich?

Ich stelle mich Dir in dem Modul vor und erkläre Dir, wie der Kurs abläuft.

 

Grundlagen Pagebuilder Divi - Kurs 3

Modul 2 : Grundlagen Pagebuilder

Was ist ein Pagebuilder und wozu ist dieser zu gebrauchen? Ich zeige Dir Anwendungsbeispiele.

 

Grundlagen Pagebuilder Divi - Kurs 4

Modul 3 : Divi-Theme und Divi-Builder

Gibt es hier Unterschiede? Ich erkläre Dir, was es damit auf sich hat. 

 

Grundlagen Pagebuilder Divi - Kurs 5

Modul 4 : Optionen und Theme-Customizer

Die Einstellungen fürs Divi-Theme gehen wir gemeinsam durch. Einige gibt es nur in den Optionen und andere nur im Customizer!

 

Grundlagen Pagebuilder Divi - Kurs 5

Modul 5 : Theme-Builder

Mit der Version 4.0 von Divi wurde der Theme-Builder integriert. Ich zeige Dir, welche Einstellungen Du hiermit machen kannst und erkläre Dir die Funktionalität an sich.

 

Grundlagen Pagebuilder Divi - Kurs 7

Modul 6 : Seiten- und Beitragseinstellungen

Für Seiten und Beiträge gibt es Ergänzungen zu den Standard-Einstellungen

 

Grundlagen Pagebuilder Divi - Kurs 7

Modul 7 : Die unterschiedlichen Ansichten

Classic-Builder, Visual Builder, Frontend-Builder, New Experience? Ich bringe Licht ins Dunkle!

 

Grundlagen Pagebuilder Divi - Kurs 7

Modul 8 : Grundstruktur des Pagebuilders

In diesem Modul bringe ich Dir die Elemente in Divi näher – Sektion, Zeile, Modul usw.

 

Grundlagen Pagebuilder Divi - Kurs 7

Modul 9 : Die Divi-Bibliothek

Layout-Vorlagen gibt es von Elegant-Themes mit Divi zusammen, aber Du kannst auch eigene Vorlagen erstellen. Ich zeige Dir, wie das funktioniert.

 

Grundlagen Pagebuilder Divi - Kurs 7

Modul 10 : Ergänzungen für Divi

Es gibt diverse Plugins, Layout-Vorlagen uvm., um Divi in den Funktionalitäten zu ergänzen. 

 

*Verkauf erfolgt über Digistore24. Es können zusätzliche Kosten – z.B. für die landestypische Umsatzsteuer – entstehen.

Grundlagen Pagebuilder Divi - Kurs 12

Bianca Bürger

Kurs-Leitung

Seit 2014 arbeite ich intensiv mit WordPress und kann Dir alles gut und verständlich erklären.

Für wen ist der Kurs geeignet?

L

Du bist hier richtig, wenn Du...

 

…das Theme und den Pagebuilder “Divi” verstehen willst

…die Struktur des Builders durchblicken willst

…die Theme-Optionen und den Theme-Builder beherrschen willst

…Sicherheit im Umgang mit den Modulen erhalten möchtest

K

Du bist hier nicht richtig, wenn Du...

 

…einen “Wir bauen eine Webseite”-Kurs erwartest

…hier zusätzlich SEO-Tipps bekommen möchtest

…schnell alles über den Pagebuilder wissen willst

…nicht verstehen willst, was wie bei Divi funktioniert

FAQ

Hast Du Fragen zum Onlinekurs?

Schreib mir einfach und ich beantworte Dir Deine Fragen.

Vielleicht habe ich zu einigen Fragen noch keine Antworten, dann werde ich Dir das auch offen sagen.

Wo finde ich den Kurs, wenn ich ihn gekauft habe?

Der Kurs wird auf dieser Webseite bereitgestellt. Du bekommst nach dem Kauf entsprechende Anmelde-Daten per E-Mail von mir zugeschickt.

Bekomme ich zum Abschluss ein Zertifikat ausgestellt?

Nein.

Dies ist ein Selbstlernkurs. Du wirst zwischendurch zwar Fragen beantworten, aber das sind kleine Quizzes, die Dir helfen sollen, Gelerntes zu behalten.

Gibt es auch Offline-Veranstaltungen?

Nein.

Bisher ist das nicht geplant und wenn, dann wird es eher ein Treffen zum lockeren Austausch als eine Schulung.

Gibt es auch Pflicht-Veranstaltungen?

Nein.

Der Onlinekurs ist so konzipiert, dass Du alle Schritte dann durchführen kannst, wenn Du die Zeit bzw. die Möglichkeit dafür hast.