Pagebuilder Divi – Grundlagen 
8 Stunden

Der Pagebuilder Divi bzw. das Divi-Theme sind äußerst beliebt und dadurch viel im Einsatz. 

geplantAnfang 2020

Modul 1 : Wer bin ich?

Ich stelle mich Dir in dem Modul vor und erkläre Dir, wie der Kurs abläuft.

xxmin.

Modul 2 : Grundlagen Pagebuilder

Was ist ein Pagebuilder und wozu ist dieser zu gebrauchen? Ich zeige Dir Anwendungsbeispiele.

xxmin.

Modul 3 : Divi-Theme und Divi-Builder

Gibt es hier Unterschiede? Ich erkläre Dir, was es damit auf sich hat. 

xxmin.

Modul 4 : Optionen und Theme-Customizer

Die Einstellungen fürs Divi-Theme gehen wir gemeinsam durch. Einige gibt es nur in den Optionen und andere nur im Customizer!

xxmin.

Modul 5 : Theme-Builder

Mit der Version 4.0 von Divi wurde der Theme-Builder integriert. Ich zeige Dir, welche Einstellungen Du hiermit machen kannst und erkläre Dir die Funktionalität an sich.

xxmin.

Modul 6 : Seiten- und Beitragseinstellungen

Für Seiten und Beiträge gibt es Ergänzungen zu den Standard-Einstellungen

xxmin.

Modul 7 : Die unterschiedlichen Ansichten

Classic-Builder, Visual Builder, Frontend-Builder, New Experience? Ich bringe Licht ins Dunkle!

xxmin.

Modul 8 : Grundstruktur des Pagebuilders

In diesem Modul bringe ich Dir die Elemente in Divi näher – Sektion, Zeile, Modul usw.

xxmin.

Modul 9 : Die Divi-Bibliothek

Layout-Vorlagen gibt es von Elegant-Themes mit Divi zusammen, aber Du kannst auch eigene Vorlagen erstellen. Ich zeige Dir, wie das funktioniert.

xxmin.

Modul 10 : Ergänzungen für Divi

Es gibt diverse Plugins, Layout-Vorlagen uvm., um Divi in den Funktionalitäten zu ergänzen. 

xxmin.

Bianca Bürger

Kurs-Leitung

Seit 2014 arbeite ich intensiv mit WordPress und kann Dir alles gut und verständlich erklären.