Formulare mit Contact Form 7 

Formulare kannst Du immer wieder bei Websites einbinden. Den Klassiker “Kontaktformular” kennt jeder, aber es gibt noch viele weitere Möglichkeiten.

Lerne die Feinheiten von Contact Form 7 und erstelle Formulare für Deine eigene Seite oder die von Kunden.

GeplantAnfang 2020

Modul 1 : Wer bin ich?

Ich stelle mich Dir vor und weise Dich in den Kurs ein.

xxmin.

Modul 2 : Grundlagen Formulare

Was sind überhaupt Formulare und wozu kann man sie nutzen?

xxmin.

Modul 3 : Die Oberfläche von Contact Form 7

Wie ist Contact Form 7 aufgebaut? Wo findet man was?

xxmin.

Modul 4 : HTML-Befehle

HTML-Befehle sind bei Contact Form 7 wichtig. Alle musst Du nicht kennen, aber einige können schon hilfreich sein.

xxmin.

Modul 5 : Das Formular

Wir erstellen gemeinsam ein Formular und dabei gebe ich Dir einige wichtige Tipps.

xxmin.

Modul 6 : Die E-Mail 1 und 2

Du kannst 2 E-Mails mit Contact Form 7 generieren – eine, die Du bekommst und eine, die der Ausfüller erhält. Wir schauen uns beide genau an.

xxmin.

Modul 7: Ergänzungen für Contact Form 7

Ergänzungen zu Contact Form 7 gibt es diverse. Ich zeige Dir einige, mit denen ich auch schon Formulare erstellt habe.

xxmin.

Bianca Bürger

Kurs-Leitung

Seit 2014 arbeite ich intensiv mit WordPress und kann Dir alles gut und verständlich erklären.